MONJA BUCHE    Angebote für Unternehmen

Führungskräfte - Teams entwickeln
Formate: Teamcoaching, Teamtraining

Das Zauberwort heißt Prozessgerechtigkeit: Für Mitarbeiter ist der Weg zum Ergebnis genauso wichtig wie das Ergebnis selbst. Führungskräfte sind also gut beraten, ihre Teams an wichtigen Prozessen zu beteiligen. Dabei muss klar sein, wo Verhandlungsspielraum gegeben ist und wo die Führungskraft allein entscheiden wird.

Teamentwicklung verbindet persönliche Begegnung und fachlichen Austausch. Sie berücksichtigt betriebliche Abläufe, fördert strategische Prozesse und mündet in realistischen Maßnahmen. Dreh- und Angelpunkt ist eine gute Zielklärung mit der Führungskraft. Vorab-Interviews der Mitarbeiter sind bei meiner Arbeitsweise nicht erforderlich. Eine Teamentwicklung kann 3 Stunden oder 2 Tage umfassen. Dabei teilen wir uns die Verantwortung: Die Ergebnisverantwortung liegt beim Team, die Prozessverantwortung trage ich.

Baum
mobil